Sonntag, 5. Februar 2017

In der Luft....

...lag heute eine besondere Würze. Habt Ihr es auch geschnuppert?
Beim Spaziergang in meiner geliebten Rhön träumte ich unterwegs von ziehenden Kranichen, Wildgänsen und Nils Holgersson. Hat sie nicht schöne Geschichten geschrieben, Astrid Lindgren !... so dass ich ältere Dame beim Anblick dieses wunderschönen Himmels daran denken musste. Und mir war innerlich ganz wohl. Liebe Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Ich glaube, gestern sah ich den ersten Gänsezug vorbeifliegen. Denn der Unterschied zu den anderen, die hier fressen und überwintern ist der, daß die ziehenden viel höher fliegen und in klarer V-Form, die Scharen an Gänsen hier fliegen zwar auch als V, aber es fliegen viele Vs und sie fliegen sehr tief, manchmal nur 5-10 m über einen hinweg.

    Für mich heißt all das, daß ich wieder durch einen heißen Sommer durch muß, daß Wespen fliegen (vor denen ich Angst habe) usw.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du einen Traumtag hinter dir, der dir so schöne entspannte Gedanken beschert hat. So was wirkt nach. Einfach genießen!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cosmee,
    schöne Fotos sind das und so ein wunderbarer Himmel.
    Ehrlich gesagt habe ich Nils Holgersson als Kind gar nicht gemocht. Das hat mich immer so traurig gemacht. Aber keine Ahnung warum. Ansonsten liebe ich die Geschichten von Astrid Lindgren!!!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. SIe hat wundervolle Geschichten geschrieben. Fast am liebsten mag ich die Geschichte von Tomte Tummetott: "Viele Winter und Sommer sah ich kommen und gehn. Geduld nur, Geduld! Der Frühling ist nah."
    Liebe Grüsse zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cosmee,
    oh wie schön, der Frühling kommt! Hier hat am Samstag auch die Sonne vom Himmel gelacht und ich dachte, ich kann endlich mal wieder raus. Aber nach 100m habe ich eingesehen, dass das noch nicht geht! Aber irgendwann wird dieser Infekt vorüger sein und dann zieht es mich auch wieder raus!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen