Sonntag, 31. Januar 2016

Blick in den Kochtopf...Lammhaxen.

Sie haben ordentlich schmoren dürfen,  die Lammhaxen...vereint mit  dem letzten Gemüse aus der Kiste: Möhren, Zwiebeln,  Knoblauch, Pastinaken...Rotwein und Lammfond dazu...Gewürze noch...Rosmarin und Thymian, Pfeffer und Salz. ..und gut iss. Hoffe ich, denn noch liegt das Mahl nicht auf dem Teller. ..



Und meine Mrs B. macht es sich derzeit gemütlich....natürlich nähe ich. Aber das ist derzeit nicht der Rede wert... und Stoff habe ich im Vorbeigehen auch wieder gekascht.....

Ich schicke Euch liebe Grüße

Cosmee


Samstag, 30. Januar 2016

So. Und so.

So sieht er jetzt aus und davor eben so.... Der elegante englische Sessel im Chesterfieldstil. Ich liebe den englischen Cottagestyle....

Und hätte nie erwartet, den Sessel meiner Träume für schmales Geld im Gebrauchtmöbelmarkt meines Vertrauens zu finden. Glück gehabt!  Und auch mit der Polsterei,  einem kleinen Familienbetrieb.
Der Sessel hatte zwar einen hübschen Bezug, aber ich konnte ihn nicht sauber kriegen. Ganz hässliche Wasserflecken sind entstanden.  Und haben sich mit der Patina gemischt.  Irgendwie auch ekelig. Nun...ich hab ja nix gegen Olles sondern liebe das sehr. Aber das war denn doch nix. Aber nun: ein echtes Schmuckstück.

Einen lieben Gruß von Cosmee

Mittwoch, 27. Januar 2016

Ja..ja..die Vorsätze..

Bestimmt hat sich so manch eine von euch für dieses Jahre einiges vorgenommen.  Gehirnjogging betreiben oder sonstige Sports... Nachbarschaften pflegen oder soziales Engagement. Mich soll der Wunsch nach Bewegung und gesunder Ernährung in diesem Jahr begleiten.  Nun ja. Ich bin nicht bequem was das Bewegen betrifft....ich finde nur nicht den richtigen Weg.  Da sieht es mit der Ernährung doch viel besser aus....
Wir haben eine Gemüsekiste abonniert. Sie ist jahreszeitlich gefüllt und meine kleine Wundertuete.  Das also ist in echt zu haben: Kürbis.  Pastinaken.  Möhren.  Sellerie. Rote Bete...zum Beispiel.  Ich finde es prima. Das passende Kochbuch dazu gab es zu Weihnachten.

Einen lieben Gruß an euch von
Cosmee

Sonntag, 24. Januar 2016

Schon unterwegs?

Der Frühling scheint noch weit entfernt zu sein...und doch traf ich heute auf die kleinen Winterlinge beim Spaziergang durch mein Städtchen.  Hach!  Bald...bald...

Einen lieben Gruß schickt Euch
Cosmee

Donnerstag, 7. Januar 2016

Buchstabenaneinanderreihung

Mir haben ja nun lange genug die Worte gefehlt. Ich hatte einen, wie soll ich sagen, Weltenschreck. Natürlich hält dieses Gefühl noch an. Könnt Ihr Euch sicher denken.  Nun war ich aber während meiner schreiblosen Phase eng verbunden mit meiner lieben Mrs B. Da fand ich Ruhe,  beim Nähen. Konnte meine ängstlichen Gedanken ordnen. Geübt habe ich den Ohiostar .... und so haben die letzten fünf Quilts, die ich für die klitzekleinen Menschlein genäht habe, dieses Muster bekommen.  Und mein Laptop spinnt und lässt sich nicht mehr mit mir ein :-(  und so nutze ich das smartphone zum Posten. An Schreibfehlern bin dann nicht ich sondern ES schuld.
Ich schicke euch liebe Grüße

Cosmee