Donnerstag, 26. Februar 2015

Frühlingserwachen in Stoff

...Der Vorfrühling ruft nicht nur die Vögel auf den Plan, die nun schon wieder frühmorgens fidel am Zwitschern sind, sondern auch den Griff in die Stoffkiste hin zu frischen Farben...

 Endlich hab ich mir mal das vor längerem bestellte CharmPack angeschaut...und gleich in Trapezform zugeschnitten. Neue Schnitte will ich mal ausprobieren, nicht immer nur an Quadraten und Dreiecken festhalten...Diese Trapezform habe ich auf dem Bernina-Blog entdeckt (mit Bildanleitung)

Hier habe ich mal einen Teil ausgelegt, kräftig bunt schaut es aus und soll später einmal einen Küchentisch schmücken, wird also verschenkt....
 Und hier ein weiteres Projekt, bereit zum Freihandquilten....Da freue ich mich schon auf das Garn, das ich bei Nana bestellt habe...
 Und hier, darüber ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich solch ein Charmpack bestellt habe. Immer wieder sind solche schief geschnittenen Stücke dabei....

 
So, Ihr Lieben, jetzt geht es weiter...ich merke wieder meine "Schaffenskraft", dass heißt, ich bin wieder gesund...
 
Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Schön, daß es Dir wieder gut geht und ja, die Garne passen toll zu den Stoffen, hast Du prima ausgesucht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Die Trapez (Tumbler) Form mag ich auch total gerne und die Farben sind wirklich frühlingsfrisch!
    Das mit dem schräg geschnittenen kann ich voll verstehen!
    Bei dem Panell, dass ich gerade vernäht habe waren die Drucke auch schief!!!
    Das war echt ne Herrausforderung die so zu zu nähen, dass man es nicht sieht.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cosmee, die Trapezform ist toll und die Stoffe sind farbenprächtigst. Das wird eine Hammertischdecke:-)
    Bei Nana habe ich jetzt auch so schöne Gane bestellt, ich würde so gerne an meinem Log Cabin weitermachen, aber mir ist der Stoff ausgegangen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cosmee,
    ui, was für ein Wahnsinnsvorhaben, ich könnte das nicht. Bei mir würden die Quadrate wahrscheinlich schon bei Zuschneiden aussehen, wie Deine gekauften. Aber ich bin gespannt auf Dein Werk und wünsch' Dir viel Spaß beim "Werkeln"
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schönes Projekt mit den Trapezformen, die Farben sind toll
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen