Dienstag, 20. Januar 2015

Gingham...

heißt es in England und bei uns ganz schlicht Vichy Karo. Schon so lange dachte ich, hm, zu den Vorhängen mit den alten englischen Rosen würde so etwas doch super passen. Und dann habe ich den Stoff von Laura Ashley bestellt, weil ich ja das Englische so sehr liebe....



Ja, und gestern habe ich genäht...genäht...genäht von morgens um Neun bis nachmittags um Drei. Und jetzt hängen sie, die Rollos....Bisschen gewöhnungsbedürftig, weil eben rosa, aber doch...ganz nett.

Schönen Gruß von Cosmee

Nachtrag: Ihr lieben Bloggerinnen, alle die ein Foto von den genähten Rollos vermissen: ich habe natürlich fotografiert, denn ich bin ja auch stolz drauf, dass ich es hinbekommen habe. Aber als ich gesehen habe, dass ich ein Foto von "Rollos vor schmutzigen Winterfenstern gemacht habe" (kicher), hui...da wurde die Hausfrau in mir geweckt. Also ich liefere das Foto nach, wenn ich eines machen kann ohne das ich die Fenster putzen muss, lach!

Kommentare:

  1. Ach ich habe ja eine besondere Liebe zu diesen Nähzimmern der Nation und eigentlich sehe ich dich - etwas gebeugt - über der Nähmaschine sitzen und sitzen und stecken und nähen und bügeln - und nun fehlt das Bild vom Fenster ...*zaunwink"
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie und kein Foto???????? Ich meine Foto von den hängenden Vorhängen??????

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cormee,
    Rosa ist Toll!! Hier hat sich die Farbe auch an vielen Stellen eingeschlichen....immer so nach und nach, damit´s meinem Mann nicht so auffällt:) Zeigst du die Rollos noch mal in größer??
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bins nochmal - hab ich deinen Namen falsch geschrieben - Sorry - meine Cosmee, natürlich ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Vichykaro auch sehr gerne, aber ich vermisse ein Foto vom fertig ausgestatteten Fenster...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cosmee, mir wäre das *fei wurscht gwesen* mit den nicht geputzten Fensterscheiben:-)
    Deine Vorhänge sind toll, der Stoff wäre genau meiner.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Huii
    Ich hab ja auch noch Vorhänge vor mir :-/
    Und du magst das englische?
    :-)
    Ich auch in vielen Bereichen :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen