Mittwoch, 24. September 2014

Am Küchentisch....



Ich habe mal wieder versucht, Stoff zu bedrucken. Dieses Mal ist es Rohnessel in Natur...Dabei dachte ich mir aber, wieso nicht mal einfärben? Habe ich doch auch auf einem Eurer Blogs gesehen....Nun ja, diese Stoffdruckidee steckt noch in den Kinderschuhen und ich habe keinen eigenen Werkraum. So muss ich mit der Farbkleckserei immer sehr aufpassen.... Den Holzstempel habe ich auf der TextileArt in Berlin gekauft und schade, dass ich nicht mehr davon habe. Die anderen Stempel habe ich aus Linolplatten geschnitzt bzw. aus Moosgummi geschnitten und auf ein Stück Holz geklebt....

Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Oooo, da können tolle Sachen entstehen!
    Das Problem bei all diesen wunderbaren Techniken ist (wie beim Quilten ja auch), daß man meist nur richtig gute Ergebnisse erreicht, wenn man sich dem Thema intensiv widmet. Erfahrung ist unschätzbar. Deshalb bin ich auch nie in andere Nebensparten hinein außer dem Quilten, weil ich mich sonst verzetteln würde. Stofffärben würde ich auch gerne mal.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, da haste recht, liebe Nana. Ich werde mich dem Stoffdruck wahrlich nicht intensiv widmen. Ich mache es wie Du, PatchworkQuilten, da hab ich ja eh noch viel zu lernen....Sonst gibt es die Verzettelei, kenn ich doch :-)

      Löschen
  2. Ach ja, der gute alte Linol-Druck. da habe ich in der Schule mal eine Tischdecke für meinen Mama bedruckt...
    irgendwo muss die noch sein...
    Auch wenn Du Dich dem Thema nicht intensiv widmen wirst, liebe Cosmee, so bringt es ab und an doch Spaß. Deine Ergebnisse sind schon mal nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cosmee, ich stempele auch immer, wenn ich stempele:-). am Küchentisch. Das ist schon ein bischen mit Ferkelei verbunden, aber wenn es mich treibt, dann muss ich...
    Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich ab und an verzettelt. Das bringt doch auch grossen Spass und ich meine, die Ergebnisse müssen doch nicht immer perfekt sein, man kann doch trotzdem etwas schönes drauss machen.
    Deine Stempel sehen toll aus. Ich mag ja die Holzstempel sehr gerne, sie fassen sich auch so schön an. Wenn Du mehr Holzstempel besitzen willst, schau mal bei "Blauweißchen" rein, die haben eine sehr schöne Auswahl und auch tolle Farben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Cool!!!
    Ich will schon soo lange mal was mit Stoff und Farben machen...
    Aber meinste ich schaff das mal?
    Pfffff...
    Grad ist bei mir eh eher der Wurm drin und ich schaff fast nix :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen