Montag, 7. Juli 2014

Gehts noch?

Nämlich anders war damit gemeint...Was für Große..."Nähst Du nur noch für Frühchen?" wurde ich letzthin gefragt..."Nö" antwortete ich trocken und schwupps, hatte ich eine Kissenbestellung in Auftrag...Nun bin ich am Stoffesuchen, denn tatsächlich: die Kinderstoffe überwiegen inzwischen...So habe ich denn ein Charmpack rausgekramt...irgendwann mal bei *Stoffsalat* bestellt und liegengeblieben ist es...Nun kombiniere ich diese Stoffe  mit der Farbe Grau (Westfalenstoffe), denn die Dame hat ein rosafarbenes Sofa und mag Grau- und Naturtöne...Und liebt Rosen sehr...Ob es mir gelingt, sie zufriedenzustellen? Ich werde sehen...Stoffe miteinander zu kombinieren mag ich ja...aber welches Muster? Die Streifen sind nur 3 Inch breit....hmhmhm...Mir wird schon etwas einfallen, ich guck mal auf Euren Blogs, da kriege ich immer wieder Ideen...


Und die Produktion der Frühchenquilts geht weiter....Ich liebe es, sie zu nähen...Nur bin ich davon inzwischen abgekommen, für die Rückseite Frotteestoff zu nehmen. Ich habe sie mal gewaschen, die kleinen Decken und es hat sich alles unschön verzogen. Und nicht so toll gecrinkelt, wie es von meinen Quilts kenne. Nun nehme ich wieder Rückseitenstoffe, wie ich es gelernt habe...Da bin ich sozusagen "auf der sicheren Seite"....Inzwischen habe ich den 16. Quilt von 50 in Arbeit...Am kommenden Freitag bringe ich  wieder sechs Stück auf die Kinderintensivstation...



Schönen Gruß von Cosmee

Kommentare:

  1. Liebe Cosmee,
    die Frühchenquilts sind wieder einmal toll. Der türkise Stoff ist wunderschön, gefällt mir besonders gut.
    Ich bin sehr auf das Muster fürs Kissen gespannt.
    Das Tula Pink Buch ist übrigens in Englisch, aber kein Problem, es besteht auch aus vielen Bilder.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Also um ehrlich zu sein, ein wirklich tolles Muster zu finden für das Kissen ist bestimmt schwieriger als man vermuten mag. Ich kaufe ja auch immer Stoffe einfach so, ohne Projekt im Kopf, und soooo oft stehe ich da, habe Stoffe vor mir liegen und alle passen auch irgendwie gut zusammen, aber dann fehlt mir das Muster. Ich bin schon sehr gespannt was Du daraus machen wirst, gut wird´s sowieso.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallole
    Muster hmmm wenn du so eine crazy-Rose nähst?
    Weißt du was ich meine? Wie einen log Cabin nur "rund aber eben ungleichmässig.
    Wie groß machst du denn deine Frühchenquilts immer? Und was meinst du mit Rückseitenstoff? BW?
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne um die 60 x60 und etwas mehr, und alles aus Baumwolle..Vlies und Stoff. Rückseitenstoff meint Sandwich: Top, Vlies, rückwärtiger Stoff :-) Aber das Muster kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..LogCabin ja, aber in "Rund"hmmmm.....

      Löschen
  4. Liebe Cosmee, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, hab mich riesig gefreut!!!!
    Wie Du schön quiltest, wirklich wundervoll. die gequilteten Herzen finde ich so toll.
    Die Stoffe und Farben sind ja so schön zusammengestellt, alles passt so gut zusammen. Ich bin grosser Fan von den Farben für das bestellte Kissen, bin schon sehr gespannt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen