Montag, 5. Mai 2014

Ein Tag frei im Mai...

Heute habe ich mir einen freien Tag gegönnt.... Den bestellten schlichten kleinen Hundequilt für den Mops (mein zweiter Hundequilt) habe ich fast fertig und zwei Paar Topflappen sind ebenfalls entstanden.



 Und weil ich viel Zeit hatte und die strahlende Sonne lockte, bin ich durchs Städtchen geschlendert.... Das finde ich immer wieder schön (naja, ich blende ja auch die häßlichen Ecken aus, die gibt es hier natürlich auch, nicht nur Barock...)

Kommt mit und schaut.....







Heute ist übrigens Internationaler Hebammentag. Auf dem Universitätsplatz informierten junge Hebammen in Ausbildung über die extremen Schwierigkeiten, die dieser Berufsstand derzeit hat. Die Tarife für die berufliche Haftpflichtversicherung für Hebammen sind so drastisch gestiegen, dass viele Hebammen ihren Beruf bedroht sehen. Ab Juli 2015 könnten die Hebammen ganz ohne Haftpflichtversicherung dastehen.

 Viele Grüße von Cosmee







Kommentare:

  1. Hallo Cosmee,
    scheinbar hast Du Dir genau den richtigen Urlaubstag ausgesucht, denn auf den Bildern des Stadbummels sieht es richtig schön sonnig aus. Danke, das Du uns mitgenommen hast. Dem kleinen Mops wird es auf seinem eigenen Quilt bestimmt sehr gut gefallen und Tola´s sind immer gut.
    Noch einen schönen Resttag und
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Fotos und der Mops wird sich mächtig freuen über seine neue und sogar gequiltete Decke! Weiter so!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hihi
    Jaa Topflappen sind schon was feines gelle? :-D
    Bei uns war es heute die ganze Zeit trübe :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Hundequilt ist richtig hübsch und Topflappen immer zu gebrauchen. Da hattest Du eine wunderschönen freien Tag.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen