Samstag, 8. Februar 2014

Wie man sich bettet...

...so liegt man. Und wahrscheinlich super gemütlich, wenn es ein selbstgemachtes Kissen ist...


 Es ist ja eine Bestellung und somit schon hergegeben. So ganz arg zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem Korpus, sprich der Vorderseite. Das Nähen ging mir leicht von der Hand, ich liebe diesen Block....

Mein erster Quilt, also einer, den ich im Patchworkkurs genäht habe vor einigen Jahren, entstand aus diesem Muster. Damals habe ich nix so richtig kapiert, weder die Schnitttechnik noch die Nähweise. Und der Rollschneider lag in meiner tollpatschigen Hand, das Lineal von Omnigrid samt Schneidematte verwirrte mich mit den vielen Linien.... Aber ich wollte es lernen, unbedingt. Und dass ich ehemals auch mal in Handarbeit eine 6 (durchs Schwänzen) hatte, ließ ich als Ausrede nicht gelten...Wenn mir meine innere Stimme soufflieren wollte..."Das kannst Du nicht! Das lernst Du nie!" stellte ich mich taub...

Na, ist doch gut, dass ich nicht hingehört hab´.....



Was ich außerdem noch genäht habe, zeige ich Euch morgen....

Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Hallo Cosmee, das freut mich, dass dir meine Streifenwoche gefällt. Ich habe mir das Programm Photoscape kostenlos heruntergeladen und da findet man unter "Albumseite" die tollsten Einteilungen für Fotos. Versuche
    es doch mal. Sag, kannst du mir vielleicht deine e-mail Adresse schicken, ich würde dir manchmal gerne
    etwas privater antworten. Ev. auch übers PQF, da bist du ja auch, nicht? Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cosmee,
    mir gefällt das Kissen, eine schöne romantische Stoffwahl. Das Muster ist aber doch nicht schwer, wie ein kleiner Log Cabin, oder?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagst Du, liebe Könnerin. Inzwischen finde ich es auch supereinfach, aber anno dazumal, hihi...

      Löschen
  3. Soso jetzt machst DU UNS also neugierig?
    *grins*
    An meine Anfänge kann ich mich auch noch erinnern!!!
    Wie umständlich aber auch aufregend das war oder?
    Und jetzt kann man darüber schmunzeln und sucht sich was neues aufregendes neues :-)
    Neue Muster, Quiltings und Projekte :-D
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber hallo, liebe Susanne...Wie neugierig Du mich immer machst... Auch da, ich übe noch...hihi

      Löschen
  4. Liebe Cosmee,
    schöne Stoffe genau mein Geschmack und das Muster immer wieder toll, ich bin beeindruckt von deinem Quilting super gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ja schon ein bisschen schlicht aber trotzdem passend...

      Löschen