Freitag, 14. Februar 2014

Gehuntzt...

...habe ich ein bisschen bei diesen Topflappen. Ich hatte kleine, schiefgeschnittene Stoffrestchen in meiner Krabbelkiste gefunden...Tja, und die selbstverordnete Nähpause heute, nö! --- die konnte ich nicht einhalten...
Egal. Die Topflappen werden ihren Dienst tun und sie gefallen mir auch, wenn sie schief sind....

kein bisschen peinlich...*kicher*

Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Hallo Cosmee,
    ein bisserl schief, was macht das schon. Es tut dem Zweck keinen Abbruch und zum Schutz der Hände sind sie allemal gut. Die Topfis sehen doch gut aus.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, da muß man drüberstehen, völlig richtig. Verhält sich so wie mit unseren Falten, Fettpölsterchen... da darf man Großzügigkeit walten lassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hier in Norddeutschland sagt man dazu: ´n beten scheef het Gott leev... Und wie Marle schon sagt, sie sehen doch gut aus und ihren Zweck erfüllen sie auch.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. na die sind doch super...schief? sehe ich nicht, nur wunderschön!!!
    was deine frage betrifft, wie ich den jersey nähe...meinst du das zusammennähen der nähte? das mache ich mit einer overlock, die ziernähte mache ich mit einer coverlock...braucht man aber alles nicht, geht nur schneller.
    das zusammennähen der stoffe machst du mit deiner bernina, wählst den zigzag stich, stellst die stichlänge ca auf 2,5 und die stichbreite ca auf 1. dadurch gewährleistest du eine dehnbare naht, probiere es einfach aus. und du musst natürlich eine jerseynadel benutzen! verseubern musst du nicht, jersey franst ja nicht aus, allerdings kannst du eine 2. innere naht setzen und knapp daran dann den stoff abschneiden.für die ziernähte, also saum und co benutze ich stich 22 oder stich 4 mit stichlänge 1 und stichbreite 5,5...ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, melde dich ruhig wenn du fragen hast!
    gglg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Teresa, ich werde mich morgen mal an das Kittelchen dranmachen mit Deiner Unterstützung....

      Löschen