Sonntag, 22. Dezember 2013

Grüne Träumerei am Sonntag

So. Das Binding ist dran, der bestellte Kinderquilt ist endlich fertig.



 Morgen wird das Teil übergeben und ich hoffe es gefällt dem Mädchen... So lang wie dieses Mal habe ich eigentlich für diese Größe noch nie gebraucht. Irgendwie hatte ich eine "KinderQuilthemmung", schon zum Geburtstag des Kindes im Oktober sollte er fertig sein. Naja, dann wird es eben ein Weihnachtsgeschenk... Aber ich hatte ja auch einige andere Projekte dazwischengeschoben....
Das Männerkissen habe ich begonnen und hier sind die Stoffe noch einmal ausgebreitet zu sehen zu sehen...( Und liebe Nana, nun siehst Du sie richtig und nicht nur gefaltet )


Bei den Blöcken gab es wohl einen Denkfehler oder ist die Berechnung falsch? Ich mag ja mit Zahlen nur widerwillig umgehen, nicht so toll beim Patchworken, gell! Da kommt es doch auf den Millimeter Genauigkeit an... Aber auf das Freihandquilten freue ich mich dann sehr!

Und eben auf dem Stadtrundgang entdeckte ich in der Pfandhausstraße, eine ganz hübsche kleine Gasse im barocken Teil meines Städtchens, diesen kleinen Laden...



 Er ist nur zwanzig Quadratmeter groß und mit Toilette, stand auf dem Zettel....Und bei heißer Schokolade mit Sahnehaube im Café....



 ...begann ich zu träumen, wie es denn wäre, wenn ich mir dort eine kleine Quiltwerkstatt einrichten würde.....

Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Schöne Stoffe sind das, danke für´s erneute Zeigen.

    Ja, Zahlen sind auch für mich ein großes Problem und nähen tu ich auch nicht wirklich so gerne, ich quilte lieber und das ist bei Dir ja mittlerweile auch so. Aber auch ich habe lernen müssen, wenn die Arbeit vorher gut gemacht und gut organisiert ist, wird eben meine Lieblingsbeschäftigung umso besser aussehen.

    Nana, die gerne mit Dir einen Kakao getrunken und geträumt hätte.

    AntwortenLöschen
  2. wow was hast du das Männerkissen so schön gequiltet. Gefällt mir total gut.
    Bei dem kleinen Laden wäre ich auch ins grübeln gekommen.

    liebe Grüße
    Schlüppche

    AntwortenLöschen