Freitag, 13. Dezember 2013

Feierabenddunkel

Eigentlich wollte ich endlich mal Mr Windsor vorstellen, den Freund von Mrs Bernina ;-). Aber es ist zu dunkel, um ein anständiges Bild von den beiden SichLiebHabenden zu machen....

 So also für den heutigen Freitag, wohlgemerkt ein 13...ein klitzekleines Bildchen aus der Dunkelheit am Feierabend...



Was habe ich heute gemacht? Ich bin daheim geblieben, schliesslich ists der Freitag der 13. Mein lieber Ehemann hat mir heut´ in der Frühe einen dicken Kuss aufgedrückt, denn gerade der Freitag der 13. ist unser Glückstag. Da haben wir uns kennengelernt und zu einem solchen Datum auch geheiratet. Unsere Hausnummer ist ebenfalls eine 13. Und an einem 13. habe ich auch Geburtstag. So denn. Eine Glückszahl. Und nix zum Fürchten.

Und natürlich habe ich die freie Zeit genutzt und gequiltet. Erst mal stabilisiert, den bestellten Kinderquilt....


Und wenn unser erwarteter Besuch am Sonntag wieder das Köfferchen gepackt hat, dann geht es los mit dem Freihandquilten...Ich frage mich nur immer, welche Muster passen gut und am besten zu Quilts für Babies und Kinder? Ich mag sehr gern die einfachen Quadrate, Windmühlen oder einen Neunerblock und ein Quadrat.
 Für den Rand dieses Mal  habe mir vorgenommen, die erlernten "Zecken" (Nana´s Freihandquiltkurs)  zu quilten und in die Quadrate immer mal wieder ein Herzchen rein....

Na, ich werde nun erst mal Kochrezepte studieren. Für morgen. Ich will was feines Italienisches kochen....

Viele Grüße von Cosmee


Kommentare:

  1. Ranken und Spiralen sind auch immer locker genug für ein Kinderquilt. Aber Dir wird garantiert das Richtige einfallen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Spiralen....wenn ich da den Richtungswechsel hinkriege, dann nehme ich die.

      Löschen
  2. ich bewundere deine quiltkunst immer wieder aufs neue, jetzt besonders da ich letzte woche eine kleine quiltdecke für e. stofftiere gemacht habe....hilfe...alle quilter dieser welt haben meinen größten respekt!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen