Sonntag, 6. Oktober 2013

Wenn aus Jetzt..Gleich..und dann Später wird...


Von vorne etwas unscheinbar...
die Rückseite ganz anders...
...das Essen auf dem Herd vor sich hin schmurgeln muss und ich das Singen der Nähmaschine jedweder Musik vorziehe, in einem Atemzug von Zecken, Steinen und Spiralen schwärme...(und beim Einfädeln an die Zwölf und die Sechs denke) spätestens dann fühle ich, dass mich die Leidenschaft gepackt hat! So erging es mir heute und mein lieber Ehemann musste mich mit Engelszungen überreden, überhaupt vor die Tür zu gehen. Denn mit was war ich wohl beschäftigt? Die lieben Quilterinnen, die mit mir gestern gemeinsam das Freihandquilten bei Nana erlernt haben, die werden es schon wissen....Schaut nur nach den Fotos oben...
Und natürlich hatte ich auf dem Spaziergang meine Kamera dabei und tatsächlich...unser barocker Stadtkern gibt da schon Einiges an Quiltmustern her. Ich wohne quasi "an der Quelle der Freihandquilterei" :-)))





 Viele Grüße von Cosmee

Kommentare:

  1. Wahnsinn !!!! Dein Top ist ja soooooo schön geworden - ich wünschte meines wäre auch schon so weit -zum zeigen!!
    Schönen Dank auch für deinen Kommentar bei mir und den schönen Gruß an Ulli gebe ich gerne weiter. Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Du kannst sie aber auch selbst besuchen. Hier: http://perlentraum.blogspot.de/ ist sie zu finden - und im Forum unter "Perle".
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay und danke, liebe Eva..ich schau mal nach Ulli--und bei Dir nun sowieso regelmäßig. Ich hatte halt heut bei dem Wetter den ganzen Tag Zeit, deshalb ging es so rasch voran. Hab halt noch keine Enkelkinder wie Du, die mich auf Trab halten :-)

      Löschen
  2. Hallo Lilu, ganz toll geworden die Quilterei! Ich lechze schon nach dem Kurs im Frühjahr
    in Wien. Bezügl. der Muffin-Topflappen schick mir doch bitte deine e-mail Adresse, dann
    kann ich dir Näheres dazu sagen Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön geworden. Toll!!!! Und ich weiß, es macht riesigen Spaß.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Cosmee, ich staune Bauklötze!!!!!
    Was hast Du das toll gequiltet und wenn man bedenkt, daß dies Deine allererste Freihandquilterei ist, dann kann man nur staunen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilu,
    deine Quiltkünste sind beeindruckend! Habe auf Nanas Seite die Bilder vom Kurs gesehen...du machst das suuuuper! Sicher erst jetzt gelernt? ;)
    Ja, so ist das mit dem Brummen der Nämaschine, überhaupt beim Freihandquilten!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen