Sonntag, 27. Oktober 2013

Quilt Pink!

So. Fertig...und völlig entspannt und unverkrampft habe ich lange an meiner heute so braven Mrs B gehockt. Sie hat geschnurrt und gesungen und ich mit ihr... Ich erinnere mich eben an die erste Randborte an einem Kinderquilt, da war ich völlig verspannt danach und glücklich, dass ich beim Mäanderquilten zwischendrin ein paar Herzchen hinbekommen habe. Nach meinem Frankfurter Kurs bei der lieben Nana fühlt sich das nun gaaaaaanz ganz anders an!
Gestern habe ich zunächst erst mal ein kleines Stück Stoff mit einer Leinenrückseite gewählt und heute einen etwas groberen Baumwollstoff  (45x45)....
Von einem Wholecloth bin ich zwar noch ein ganzes Stück entfernt, zumal ich mir nicht vorstellen kann, ein riesengroßes Teil freihand zu quilten... Macht aber nix, ich kann es einfach nicht mehr sein lassen...

Übung Nummero Zwei vom Sonntag


Übung Nummero Eins vom Samstag
Nummero Eins die Vorderseite
Viele Grüße von Cosmee


Kommentare:

  1. Mensch, du bist toll!! Es ist noch sooo lange hin bis April! Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Pah... ich glaub´s nicht!
    Hast Du hinten Monofil genommen? Wenn ja, dann kann ich nur gratulieren zur perfekten Fadenspannung, zumindest von hier aus gesehen.
    Cosmee, ich bin hin und weg! Ist das bezaubernd schön!!!! Was für ein Wandel und wie fantastisch das aussieht. Feminin, schwungvoll... verliebt würde man da fast schon sagen.
    Das hast Du megaschön hinbekommen und bin ich froh, daß mein Kurs so toll bei Dir angeschlagen hat! Danke!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist halt eine prima Lehrmeisterin, Nana!

      Löschen
  3. Hallo Cosmee,
    dein Quilting schaut richtig gut aus. Gefällt mir total gut.
    Ich werde morgen auch mal wieder üben
    lieben Gruß
    Schlüppche (Christine)

    AntwortenLöschen
  4. Super, Cosmee. Das ist ja schon richtig meisterhaft!
    LG Melitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cosmee,
    Deine kleine Quiltübungen sehen toll aus. Superschön frei gequiltet und so sauber.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen