Mittwoch, 2. Oktober 2013

Die Qual der Wahl


So langsam beginne ich mit den Vorbereitungen für den Freihandquiltkurs am Samstag mit Nana, zu dem ich mich angemeldet habe. Und ich stehe vor der Qual der Wahl, welche kleinen Tops ich nun mitnehme. Heute hatte ich einen freien Tag und habe noch ein Kissenvorderteil genäht. Es ist derzeit mein Lieblingsmuster, denn die Dreiecke gelingen ganz gut. Und ich weiß nie, wie ich das freihändisch quilten könnte - immer nur in die Naht hinein finde ich inzwischen ein bißchen langweilig... Das andere Teil soll auch ein quietschebuntes Kissen werden, da finde ich es interessant zu erfahren, ob und wie ich die Muster quilten könnte. Beide Kissen will ich dann, wenn sie fertig sind, verschenken...Und zur weiteren Auswahl steht einfach ein Stück Quiltstoff in Weiß. Daran könnte ich für einen Wholeclothquilt üben...Irgendwie erinnert mich das Ganze nun daran, wie ich den Koffer packe, wenn ich verreise. Auch da nehme ich immer viel zu viel an Klamotten mit...

Na, am kommenden Samstag schaue ich dann, welches Stück Stoff ich dann letztendlich bearbeiten werde.... Erst heißt es wohl mal ÜbenÜbenÜbenÜbenÜbenÜbenÜben............................................

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Das sind schöne Stoffe... sehr bunt... eine Herausforderung an die Kursleiterin! Aber eine Idee habe ich schon. Wholecloth, holla, gleich in die Vollen gehen!? Aber genau so ist es richtig, Lust und Mut zur Sache und dann ran an den Speck.
    Ist die Maschine gereinigt??????

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, naürlich ist die Maschine gereinigt...nach meinen Ansprüchen halt, hihihi. War heute schon wieder beim Nähmaschinenhändler. Die Bernina ist mir nur bedingt eine Freude. Deshalb habe ich im Kofferraum meine simple Pfaff Hobby. Für alle Fälle. Sie hat keinen Schnickschnack. Keinen Obertransport, aber den Untertransport kann man versenken. Immerhin. Die Bernina ist ein echter Computer...irgendwie nervig. Erst heute hat sie wieder gehangen. Der Nähmahändler meint, es läge an mir.

      Löschen
  2. Hallo Lilu, da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Kurs. Ich freue mich schon
    sehr auf den Kurs in Wien im April 2014, da will ich es dann auch wissen, ob ich das
    schaffe. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana ist patent, und wir Quilterinnen auch. Von daher schaffen wir das gemeinsam. Schönen Gruss und ich werde berichten. Lilu

      Löschen