Donnerstag, 26. September 2013

Ein Mops. Ein Stoffladen. Eine Freihandquilterei

Na, wo ging es wohl hin mit diesem netten Mops namens Leni? Klar doch, in den Stoffladen um die Ecke. Stoffburg heißt er und liegt direkt am Gemüsemarkt.

Samstags ist das für mich ein totales Muss, zudem immer eine große Restekiste vor der Tür steht und ich magisch angezogen bin, um darin zu wühlen. Manches Schnäppchen habe ich so schon gemacht. Und auch so kaufe ich dort sehr gern ein, die Besitzerin ist Schneidermeisterin. Seit der Quiltladen Am Luckenberg, dem ich immer noch hinterher trauere, zugemacht hat, ist das eine meiner Adressen für feine Quiltstoffe hier im Städtchen....
Ja und hier seht Ihr ein bißchen Freihandquilterei. Ich verziere damit den Babyquilt für meine Nichte, die im November ihr erstes Kind erwartet. Obwohl ich während des Freihandquiltens Arbeitshandschuhe mit Noppen aus dem Baumarkt trage, verspanne ich mich dabei so sehr, dass ich fast die Luft weg bleibt vor lauter Anspannung. Dann halte ich inne, atme durch, mache eine kleine Pause...und weiter gehts.



Viele Grüße von Lilu-Cosmee

PS. Wirklicher Fan von meiner Mrs. B. muß ich erst noch werden...Und demnächst zeige ich Euch meine neuen Stoffe für Nähprojekt Nummero 1 und Nummero 2.



Kommentare:

  1. Das mit der Verspannung wird sich legen, wenn Du das Quilten besser kannst. Erinnere mich aber im Kurs daran, daß ich dieses Thema für Dich nochmal anspreche. Ich freue mich sehr auf den 05.!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja schon nächste Woche, liebe Nana. Freu mich auch sehr!

      Löschen
  2. Ehrlich, du musst noch Fan von Frau B werden? Bei mir war es damals liebe auf den ersten Blick und nähe mit keiner anderen als mit Frau B, sie ist die beste!!! Du wirst sehen, sie wird dich nicht enttäuschen !
    Glg Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch, liebe Teresa. Sie hat mich schon dreimal hängen lassen, die Frau B. Bestimmt wird sie aber auch meine Beste....dauert aber noch ein Weilchen. Erst müssen wir uns mal richtig kennenlernen...

      Löschen
    2. Ich mag Herrn B. eigentlich auch lieber.

      Nana

      Löschen