Dienstag, 21. Mai 2013

Mai. 640 NN. 10,0 Grad

Gibts das denn? Ja, bei uns in der Rhön. Auf der Ebersburg waren es sogar nur 8,5 Grad. Und es soll noch kälter werden, dabei sind die Eisheiligen doch vorbei. Wird das noch was mit dem Gefühl von Sonne auf der Haut, mal ordentlich schwitzen und jammern *Puh ist das heiss?* Nur nicht den Glauben verlieren. Ich reibe mal beim Heiligen Petrus im Dom ordentlich den Fuß....

In der Rhön....

..... so nass und kalt im Mai...

Und ich beschäftige mich derzeit mit meinem ganz persönlichen Quilt, er wird nicht verschenkt, nicht verkauft, sondern nur vererbt....

Langsam wirds was mit dem FandangoQuilt

Stoffe von Kate Spain (Layer Cake)

Ich habe ihn nun gelegt und genadelt und meine Frage ist: Wie quilte ich ihn am besten? Lust darauf, langweilig in die Naht zu quilten, habe ich dieses Mal keine. Schon so oft gemacht, jetzt will ich mal was anderes. Aber was? Und wie? Ich studiere schon meine Bücher, aber .... Ich habe bisher nur die Ränder eher zögerlich mit dem Freihandquiltfuss geschmückt. So richtig frei kreuz und quer rüber: das habe ich noch nie getan. Aber dieses mal: ja, ich will! Aber ich brauche mal eine Idee, eine Anleitung, sprecht mir Mut zu... Bilder...

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Ein Frankfurter Kurs rückt immer näher... nur mal so am Rande.

    Mein Rat: wenn es Zeit hat, dann warte. Über erst an einem Probesandwich, der aus alten Bettlaken etc. sein kann. Nicht gleich an einen richtigen Quilt gehen, denn sofort wird es nicht rund werden. Es wäre schade. Wenn es denn aber sein muß, dann könntest Du nomale Linien in der Mitte quilten und den Rand mit Blättern oder Blumen verzieren.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich wirklich warten? Aber Du hast recht, ich kann ja wohl auch erst mal ein bißchen üben!

      Löschen
  2. Irgendwo habe ich mal bei Flickr einen Pool gesehen, wo Quilting-Ideen gesammelt wurden. Vielleicht schaust Du mal da. Ansonsten gibt's bei CluckCluckSew eine Blumenquiltinganleitung. Oder bei StitchedInColor eine Crysanthemenquiltinganleitung. Laß Dich inspirieren. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Tipp genauso wie Deine Links für die Stoffe. Wunderbar! Vielen Dank hierfür auf diesem Wege.

      Löschen