Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrt...

...in Adolphseck... Eigentlich heißt es offiziell Schloss Fasanerie und liegt um die Ecke von Bronnzell, einem Stadtteil, einem Örtchen ungefähr zehn Kilometer von meinem Städtchen entfernt. Man kann gut mit dem Rad dorthin fahren und man wird von einem wunderschönen Park empfangen.






 Nächstes Wochenende findet hier wieder das Fürstliche Gartenfest statt, eine Verkaufsausstellung mit allem, was man für das Gärtnern so braucht oder auch nicht. Der Eintrittspreis ist etwas happig, aber - die Atmosphäre dort ist immer sehr romantisch. Das diesjährige Thema lautet: der Mann im Garten. Na, da bin ich ja mal gespannt, denn der ist ja meistens fürs Grobe zuständig: graben, baggern, Rasenmähen...

Heute ist Christi Himmelfahrt und in meinem Städtchen beginnt die Wallerei, hier ein versprengtes Häufchen katholischer Mitbürger, dass sich auf den Weg gemacht hat...

Doch das ist erst der Beginn und wird sich zu Pfingsten im Fuldaer Land noch weiter steigern. Dann steht das Wallfahrtsgericht *Flurgönder* auf dem Tisch, wie das schmeckt? Ich werde es am Samstag mal probieren, die Metzgerei Knittel bietet es an....



Natürlich habe ich auch genäht, der Tischläufer ist fast fertig. Gleich beginne ich mit dem Freihandquilten....ganz dezent, denn so richtig firm bin ich darin (noch) nicht.
So, ich verschwinde jetzt wieder hinter der Nähmaschine.

Viele Grüße von Lilu-Cosmee


Kommentare:

  1. Schöne Bilder zeigst Du heute!

    Dann viel Spaß und ich bin schon ganz dolle auf Deine Quilterei gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine schöne Idee für das Charm Pack! Der Tischläufer gefällt mir ausnehmend gut. Ich bin schon so gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist. Toll!

    AntwortenLöschen