Freitag, 17. Mai 2013

Heute nehm´ich Euch mit nach....

Erfurt... Landeshauptstadt von Thüringen, umgeben von interessanten Residenzstädtchen wie Weimar, Gotha und einen Katzensprung vom Thüringer Wald und seinem Rennsteig entfernt...Eine Stadt mit viel mittelalterlicher Vergangenheit.... und gar nicht so weit von meinem Städtchen entfernt. Naja, war schon was zu fahren...Und diese Schnappschüsse habe ich unter anderem mitgebracht........................
Die Krämerbrücke

Da roch es sooo lecker...im Gewürzladen

Schneewittchen...

Hier speiste Martin Luther als Junker Jörg verkleidet

Das Chorgestühl im Erfurter Dom

Da brauchts keine Worte...

Niedliche Jungs ärgern Tauben

und Knuuuutsch...wie schön!


Frau Merkel beklebt mit Wunschzetteln

Zoolotterie? Noch nie von gehört....

Wer kennt die nicht...

Riesenbaustelle...

...und wunderhübsche Häuser...

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Ist der Herr mit weißem Vollbart Deine Begleitung?

    Schöner Ausflug, ich war noch nie dort.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So genau wie Du quiltest so guckst Du auch :-)

      Löschen
  2. Hallo Lilu-Cosmee!Danke für deinen Kommentar zu meinen Frühchen-Quilts.Leider kann ich dir nicht direkt antworten.
    Das"Klinken-Putzen"macht jemand anderer für mich,ich gebe die kleinen Decken in einem PW-Geschäft ab,von dort werden sie verteilt.Aber ich könnte mir schon vorstellen,dass man mit einem Probe-Exemplar ins Krankenhaus mit Frühchen-Station gehen könnte.Ich höre immer wieder davon,dass die Schwestern recht begeistert von diesen Quiltchen sind.Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen