Sonntag, 28. April 2013

Heute in der Tüte: Fachwerk

So, nun bin ich wieder zurück von meiner Fortbildung...Ich war in Herrenberg, das in der Nähe von Stuttgart liegt und zwanzig Kilometer weg von der Universitätsstadt Tübingen. Dorthin hab ich es am Wochenende nicht geschafft, denn wir waren alle äußerst fleißig und so blieb keine Zeit...Aber ich habe Zeit gefunden, mir den ganz arg hübschen Stadtkern von Herrenberg anzuschauen und habe ein paar Bildchen mitgebracht.
In der Kirchgasse, eine kleine Pension

Blick zum wunderhübschen Marktplatz

Die riesige Kirche dominiert den Ort

Kleine verwinkelte Gässchen überall

Und *freu* ein Stoffladen. Leider zu...

Einen Patchworkladen gibt es dort auch, aber leider hatte der schon zu, als ich ihn entdeckt hatte. Das nächste Mal bin ich im November dort, dann wird das Lädchen unbedingt besucht...und natürlich eingekauft. Stoffvorräte auffüllen...

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Gässchen!!!! Dann hoffe ich, daß es den Laden bis dahin noch gibt (bei dem Ladenschwund überall).

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer schön solche Fachwerk-Städtchen zu sehen, ein wenig wie im Märchenland. Liebe Grüße Thea :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, in Herrenberg habe ich mal vor vielen Jahren eine Freundin besucht, die dort wohnte, damals ... lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen