Dienstag, 2. April 2013

Besser gehts (noch) nicht...

....denn das erste Mal habe ich mich an Dreiecke gewagt...und habs prompt verhauen. Warum? Nun, ich bin ein bißchen über meine Bequemlichkeit im Nachhinein gestolpert. Denn die vierzig Stoffstücke des Layercake, angekündigt als 25x25 Stücke, hätte ich wohl besser noch mal nachmessen sollen...

Nun habe ich, damit doch alles noch paßt, von den genähten und geplätteten Dreiecken, noch mal Maß genommen und weggeschnitten und so siehts jetzt aus...

Gestern habe ich auf einem Blog einen gaaaanz tollen Medaillonquilt bewundert...da muß ich echt noch viel lernen und weil ich das immer aus Erfahrung mache, muß diesem Quilt dann noch einer folgen und diesem dann wiederum wieder ein Quilt....Doch wohin dann mit all den Decken? :-)

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Aus vielen Mustern kann man wunderbare Platzsets oder Tischläufer machen, manchmal auf Kissen. Oder mal einen Quilt für gute Zwecke nähen, geht auch. Oder der Mama einen, dem Mann einen, dem Papa einen, der Tante einen, der netten Nachbarin einen...

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Deckchen wird hübsch,die Farben sind sehr schön!Ach,die vielen Decken wirst du sicher los,mit der Zeit melden sich sicher immer wieder Freunde,die Bedarf haben.
    Danke für deinen Kommentar in meinem Blog!Die schnelle Decke ist noch nicht fertig,ich muss zwischenzeitlich andere Dinge fertig machen.Aber ich werde es sicher im Blog vermelden,wenn ich auf der Zielgeraden bin.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilu!Kann dir nur hier auf deinen Kommentar in meinem Blog antworten.Schick mir doch bitte deine e-mail Adresse, dann kann ich die über die Frühchen-Quilts berichten.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. das Problem hatte ich auch schon mal. Die Charm Squares waren nämlich leider nicht 5x5 inch... Aber Dein Ergebnis sieht schon mal gut aus.
    Danke für den Kommentar auf meiner Seite. Deinem Link konnte ich nicht folgen, da wurde nichts gefunden. Ich habe Dich über die G-Suche gefunden. Viel Spaß beim Nähen!
    Und freut mich, daß es Dir auf meiner Seite ein wenig gefällt.

    AntwortenLöschen