Donnerstag, 28. März 2013

Layer Cake Fandango

Beim Stöbern in den
...einen Bruchteil der Stoffe habe ich nur abgelichtet...
verschiedenen Online-Stoffgeschäften habe ich mein Herz verloren an eine ganz bestimmte Stoffserie (sagt man so?), nämlich Fandango von Moda/ Kate Spain. Die Stoffe wurden als Layer Cake geliefert, dass heißt, im Päckchen (ups, regelrecht aufgerissen hab ich es vor lauter Erwartung und Neugier...) fand ich vierzig verschiedene Stoffstücke jeweils zu 25 x 25 Zentimetern. Eine Schnittanleitung *How to slice a layer cake* steckte dabei. Ich bin ganz hingerissen von diesen etwas altmodischen Mustern. Nun kann ich nach Herzenslust Dreiecke schneiden und Muster legen. Und dieses Mal, da habe ich die liebe D., die auch patchworkquiltet, ehrlich bewundert, werde ich ebenfalls eine Zeichnung anfertigen und die Komposition des neuen Quilts nun nicht nur dem geplanten Zufall überlassen. Verschenkt oder gar verkauft wird dieses Mal nicht,  ist fürs traute Heim.... Quiltnadeln (meine Güte, sind die winzig, kann ich diese Nadeln überhaupt halten? Hatte mir Quiltnadeln wie Stopfnadeln vorgestellt), obwohl ich mit der Maschine nähe, waren auch im Paket - ich wollte sie einfach auch haben, denn English Paper Piecing soll mein neues Projekt werden... Wenn wir in Urlaub fahren...denn die Nähmaschine muss ich ja dann zu Hause lassen. Aber Handquilten mit Schablone geht doch überall, sogar im Zug. Aaaaber, da muss ich mich erst rein finden dank Claudia Schmidt, deren Buch ich mir bestellt hatte. Kennt Ihr sicher alle!

Und, heute beim Papier entsorgen hab ich sie ganz kurz gesichtet, unsere liebe Sonne, einen Wimpernschlag lang...bevor sie wieder im gräulichen Gewölk verschwand...

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Das verspricht ja ein tolles Projekt zu sein mit hoffentlich vielen Bildern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Muster sind altmodisch-retro, 50er Jahre würde ich tippen, doch die Farben sind hochmodern: koralle, mint und braun sieht nach einer schönen, frühlingshaften Mischung aus... ich bin schon gespannt auf Bilder vom Quiltfortschritt :) LG Thea

    AntwortenLöschen