Mittwoch, 27. Februar 2013

Morgendämmerung...vorfrühlingshaft

Heute um sieben Uhr in der Früh. Vogelgezwitscher kurz um Fünf. Aber wirklich nur sehr kurz. Noch haben die Vögelchen wohl noch nicht so viel Energie zur Verfügung.... Das richtige Futter fehlt noch. Und die Brutplätze werden erst zaghaft abgesteckt...
Tristesse in der Königsstraße

 Warten auf meine Fahrgemeinschaft. Huhhh wie kalt! Mit dabei: zwei Gemüsetüten, selbstverständlich Bio und aus der anthroposophischen Hofgemeinschaft Sassen.
Bibberrrr. Saukälte!

 Kennt keine/r, dieses Hofgut, aber egal. Aber solche Gemüse-Abo´s kennt Ihr  bestimmt. Ich versorge damit immer eine Kollegin, jeden Mittwoch. Heute in der Tüte: Postilein, Schnittlauch, Möhren, Winterlauch, Feldsalat, Schwarzwurzeln und sonst so allerlei. Hmm, lecker!

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Ja, solche Abos kenne ich, habe aber noch nie eines beansprucht. Ein Stoffabo würde mich da noch viel mehr interessieren.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. solche abos kenne ich nur vom hörensagen...so etwas gibt es hier in italien nicht...ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen, ein stoffabo würde da schon eher meinen geschmack treffen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  3. Gemüseabos gibt es hier auch, doch bisher habe ich mich noch für kein Angebot so richtig entscheiden können. Ich habe eines einmal von einer Freundin übernommen, die im Urlaub war und fand es spannend, aber auch kompliziert alles in einer Woche zu verbrauchen.

    AntwortenLöschen