Freitag, 11. Januar 2013

Das war wohl nix

Aus diesem Stoff und einem Stück türkisfarbenem Samt hatte ich heute bereits am frühen Morgen vor, eine Tasche zu nähen. Aber leider, bereits zum zweiten Mal bin ich nun an der bescheuerten Anleitung gescheitert.

Tollende Kätzchen von Stenzo

Dabei fing alles so schön an. Ich habe geduldig den Schnitt vorbereitet und die Stoffe zugeschnitten.

Da war ich noch hochmotiviert...
 Und ein kleines Teil habe ich auch genäht, aber dann hat es in meinem Kopf gewirbelt, weil ich nur noch Bahnhof verstanden habe. In der Einleitung zum Schnitt hätte mich dieser Satz bereits warnen sollen: *Nehmen Sie sich einen oder zwei Tage Zeit, auch wenn Sie geübt im Nähen sind.* Die Tage braucht man wohl dafür, um den beschreibenden Text und die ergänzenden Zeichnungen zu kapieren. So ein blödes Buch, echt. Und wird heute noch aussortiert. Basta!

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Nachtrag: Das Buch ist inzwischen nicht mehr erhältlich, was ich unbedingt verstehen kann. Vielleicht lag es ja an der Übersetzung....Denn hat eine Tasche zum Beispiel eine Stirnseite? Grrrr...!

1 Kommentar:

  1. Oh weh!!!! Herrje.

    Wie schade sowas ist. Ja, rangiere es aus, taugt dann nix.

    Scheinst Dir aber auch ein schweres Modell ausgesucht zu haben.

    Nana

    AntwortenLöschen