Montag, 21. Januar 2013

Dallidalli...

eigentlich einfach


...ratzfatz...ruckzuck..! Von wegen schnell schnell.... Motiviert ging ich heute zu Werke, um meiner Freundin in Berlin eine Einkaufstasche zu nähen. Bunt sollte sie sein, so bunt wie unsere Hauptstadt. Nun denn, ich schritt zur Tat, suchte Stoffe aus meinem Fundus aus, aber keiner wollte so recht von den Zentimetern her reichen. Hier sieht man nun meine Kompromisslösung. Aber so eilig, wie ich die Näherei vollenden wollte, ging es dann doch nicht. Ich überlegte hin und überlegte her: *Wie meinen die das jetzt?* und zuguterletzt habe ich mich von der Vorlage gelöst und selbst gebastelt. Und ich habe wieder einmal mehr festgestellt, dass mich das Nähen nach Anleitung eher aufregt, während aber das millimetergenaue Schneiden beim Patchwork mit Rollschneider und Lineal eher eine beruhigend meditative Wirkung auf mich hat.

Viele Grüße von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Die ist wirklich schön geworden, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die kann sich auch ohne schnöde Anleitung locker überall sehen lassen, erst recht in Berlin! Klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen