Donnerstag, 8. November 2012

Was mögen Frauen?

*Was mögen Frauen?*, habe ich heute Abend meinen lieben Ehemann gefragt. Da hatte ich schon eine Tüte zu meinen Füßen stehen und er lag entspannt auf dem roten Sofa.


 Er zählte auf: *Schmuck*...*Autos*....*reiche Männer*....Pelzmäntel. Und ich staunte stirnrunzelnd, in welcher Zeit lebt er denn gedanklich? Ist er bei Marylin Monroe stehengeblieben? Und worum ging es.... Um schnöde Schuhe.


 Wieder einmal. Mein Geburtstag steht an und ich kaufe mir immer selbst etwas. Kaufen.Kaufen.Kaufen. Manches Mal nervt mich der Konsum...Da würde ich gern ganz einfach wie damals mit Ziegen und Hühnern auf dem Bauernhof leben, Mode interessierte mich damals überhaupt nicht, Hauptsache war, wenn der Träger der Latzhose nicht ständig schief an der Schulter herunterhing.
Und heute? Na ja. Schon anders. Denn ich bin in die Jahre gekommen....die besten? Naja. Intellektuell schon, emotional gereift ebenfalls...
Achso, was war in der Tüte (*Dutt* sagen die echten Frankfurter)??? Schuhe natürlich. Schon wieder. Diesmal keine Snypes, sondern MJUS. Kannte ich gar nicht, die Marke. Aber gut gefallen haben sie mir, denn ich mag auch mal wieder Schwarz tragen....Nieten schmücken diese hübschen Schuhe und ich habe doch wirklich die junge Verkäuferin gefragt: *Kann ich das in meinem Alter eigentlich noch tragen?* IST DAS NICHT EIN SCHRECKLICHER SATZ???????? Aber er kam aus meinem Mund! Mannomann..............uff...oje... ich werde alt (und ich wünsche es mir auch)...So passiert es also, dass die Frauen ab 60 aufwärts sich nur noch in Beige und Grau anziehen. Nicht alle. Aber viele. Sie trauen sich nicht mehr! Eine Erkenntnis....

Schönen Gruss von Lilu-Cosmee

Kommentare:

  1. Meine Erkenntnis: Du hast recht! Viele sind so. Ich trage auch gerne grau... auf meinem Kopf. Ich liebe schwarz... am Auto, ansonsten Farbe, Farbe, Farbe. Und ich kaufe mir auch meine Geschenke selbst, da freue ich mich wenigstens darüber. Und ich mag Ecco-Schuhe... flach... und nicht mal wirklich hübsch. Aber ich habe auch noch ein bischen Zeit bis 60... aber ich bin näher dran als noch vor zwei Wochen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Mjus - kenne ich auch nicht - und denke gleichzeitig, da bin ich wohl auch zu alt, aber ich finde letztendlich ist jede(r) so alt wie er /sie sich fühlt - und da soll man sich mit seiner Kleidung bloß keine Grenzen setzen. LG Anja

    AntwortenLöschen